Elterninformation: Weitere Schritte der Schulöffnung ab 15. März

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hat heute die Schulen informiert, wie es ab 15.03.2021 weitergeht. So sehen die Planungen für die Wimbergschule aus:

Die Grundschule kehrt in einen eingeschränkten Regelbetrieb zurück.

Klassen 5 – 8

Für die Klasse 5/6 beginnt der Präsenzunterricht wieder. Die Klassen 7 und 8 werden weiterhin im Homeschooling unterrichtet (nach ihrem Videounterricht-Stundenplan, ergänzt durch Aufgaben in Moodle) .

Abschlussklassen 9 und 10

Die Klassen 9 und 10 erhalten bereits ab 08.03.2021 vermehrt Präsenzunterricht (vier Tage in der Schule, ein Tag Fernunterricht).

Notbetreuung

Ab 15.03.2021 gibt es nur noch für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 eine Notbetreuung. Die Notbetreuung für die Klasse 5/6 entfällt dann.

Sportunterricht

Sportunterricht findet im Präsenzunterricht nicht statt.

Hier kann der Brief des Kultusminsteriums nachgelesen werden:

Schreiben der Kultusministerin zum Schulbetrieb ab 15. März vom 05.03.2021

Sobald es genauere Planungen zur Organisation des Unterrichtsbetriebes gibt, werden wir Sie informieren.