Faschingsparty in der Grundschule

An Weiberfasnet vor den Faschingsferien war auch in der Grundschule Wimberg kaum noch normaler Unterricht möglich. Viele kleine Närrinnen und Narren, teilweise mit originellen Kostümen, feierten zunächst in ihren Klassenräumen mit süßen Berlinern und lustigen Spielen. Aber alle Kinder freuten sich besonders auf die Zeit nach der großen Pause. Dann versammelten sich alle rund einhundert Grundschüler und ihre Lehrerinnen auf dem Hof, um mit lauten Faschingsliedern, Kostümvorstellung und Witzeparade eine Party zu veranstalten. Anschließend zogen die kleinen Närrinnen und Narren in einer langen Polonaise über den Grundschulhof. In den Klassenzimmern ließen die Klassenlehrerinnen und Kinder dann den Faschingstag mit einem bunten Programm ausklingen. Narri-Narro!

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.