GEW-Veranstaltung zum „Konferenzrecht“

Am 11. April 2018 fand an der Wimbergschule die GEW-Veranstaltung „Konferenzrecht“ mit Jürgen Ebert statt. Lehrerinnen und Lehrer aus allen Schularten fanden sich zusammen um sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung zu informieren. Jürgen Ebert ist Rektor i.R., ehemaliger Personalratsvorsitzender und langjähriger Fortbildner in Personalräteschulungen. Er kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und konnte auf alle Fragen der Kollegen kompetent antworten.

Anhand von konkreten Fragestellungen wurden die relevantesten Probleme aus der Praxis behandelt. Die Frage nach einer Geschäftsordnung für die GLK wurde ebenso angeschnitten wie der Haushalt, Außerunterrichtliche Veranstaltungen, Notengebung, Aufsichtsregelung, Entlastungsstunden und Kooperationszeit.