Kleine Brötchenbäcker in der Schulküche

Zum Abschluss des Themas „Getreide“ im Sachunterricht backte die Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Lydia Eckert in der Schulküche Brötchen. Unterstützung gab es durch die Kollegin Diana Brunsch-Kügelchen und durch Karin Emendörfer, die vor ihrem Ruhestand ebenfalls Grundschullehrerin an der Wimbergschule war.

Mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und es konnte losgehen. Es wurden Körner gemahlen, Teig geknetet, geformt und gebacken. Schließlich war die Freude war groß, als jeder sein eigenes, lecker duftendes Brötchen essen durfte.

Das zweite Brötchen nahmen die Kinder stolz mit nach Hause, um auch die Eltern probieren zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.