Kochaktion der Klasse 10a

Wimbergschule sorgt für kulinarischen Rahmen bei Ehrungsveranstaltung der GEW am 13. Oktober 2017

Die Klasse 10a mit ihrem Klassenlehrer Oliver Nowack übernahm das Catering für die Ehrungen der GEW. Alle zwei Jahre werden langjährige Jubilare der Lehrergewerkschaft GEW vom Kreisvorstand Calw-Freudenstadt zu einem bunten Abend ins Fest.Spiel.Haus Simmersfeld eingeladen. Neben einem Unterhaltungsprogramm werden die Jubilare für ihre langjährige GEW-Mitgliedschaft mit Urkunden geehrt.

Mit einem kalt-warmen Buffet konnte die Wimbergschule sich einbringen. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten das Essen in der Schulküche vor. Transport, Aufbau vor Ort, Getränkeausschank und Spüldienst wurde ebenfalls von den Schülern geleistet. Ein Transportteam leistete sogar noch bis in die späten Abendstunden ihren Dienst.

Die Kollegen Anna Kastner und Ralf Reichenberger unterstützten die Aktion mit Arbeitseinsätzen.

Vanessa Martins hatte die Aufgabe, auf der Bühne den anwesenden Jubilaren, das Kochprojekt zu erläutern. Die Gäste waren begeistert, und gaben ein gutes Trinkgeld.

So war das Projekt auch finanziell ein Erfolg und die Finanzierung der nächsten Exkursion ins Technoseum nach Mannheim ist gesichert.

Dieser Beitrag wurde unter Werkrealschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.