Schülerversammlung der Werkrealschule

Nachdem nun schon einige Wochen im neuen Schuljahr ins Land gegangen waren, trafen sich am 12. November die Schüler der Werkrealschule zusammen mit ihren Lehrern in der Wimberghalle zur ersten Schülerversammlung. Traditionell wurden in diesem Rahmen die besten Sportler der Bundesjugendspiele geehrt. Sportlehrer Corvin Kröhnert, seit diesem Schuljahr neu an der Wimbergschule, und Konrektor Jürgen Müller konnten 16 weiblichen und männlichen Sportlern ihre wohlverdienten Ehrenurkunden überreichen.

Außerdem wurde Andrea Mast, die seit 2013 als Fachlehrerin an der Wimbergschule arbeitet, für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Jürgen Müller durfte ihr unter großem Beifall die Urkunde des Landes Baden-Württemberg überreichen.

Die neuen Schülersprecherinnen nutzten die Gelegenheit, um sich den Mitschülern vorzustellen. Gewählt wurden dieses Schuljahr zwei Mädchen, nämlich Lorien Horst und Lisa Knowles, beide aus der 10. Klasse.

Erfreulicherweise hat sich die Situation rund um die Nutzung der Schultoiletten entspannt. Nachdem Verschmutzungen und nicht ordnungsgemäßes Verhalten durch Schüler im letzten Schuljahr immer wieder an der Tagesordnung waren und manche Toiletten sogar gesperrt werden mussten, gab es hier eine Entspannung. Jürgen Müller konnte sogar sagen: „Auch das gehört dazu, dass wir etwas entspannter zusammenleben.“

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.