Schulfruchttag der Grundschule am 4. Juli 2018

Fruchtiger Schuljahresabschluss an der Wimbergschule

Die Wimbergschule ist nun seit fünf Jahren am Schulfruchtprogramm beteiligt und erhält in regelmäßigen Abständen in diesem Rahmen Obst, das den Schülerinnen und Schülern in den Pausen zur Verfügung steht.

Nun organisierte die Grundschule wieder in den letzten Wochen vor den Sommerferien einen Schulfruchttag, um wieder zu zeigen, dass den Kindern der gesunde Zwischensnack in den leckersten Obstvarianten gereicht werden kann. Und die Kids machten ordentlich Gebrauch davon! „Einige Kinder würden zu Hause voraussichtlich gar nicht täglich Obst essen“, meinte eine Klassenlehrerin. Dass die Kinder an der Wimbergschule diese Möglichkeit haben, liegt an einem EU-Förderprogramm, das für einen Teil der Beschaffungskosten und des Transportes aufkommt.

Am Mittwoch letzter Woche war es nun so weit: Alle Klassen bereiteten am Vormittag die unterschiedlichsten Speisen zu: Obstspieße waren am beliebtesten, darüber hinaus gab es Obstsalat und Fruchtquark. Es wurde geschnitten und gerührt, um sich mit den köstlichen Ergebnissen auf dem Schulhof zu treffen. Dort wartete eine 40 Meter lange Tafel, an der jedes Kind Platz fand. Ein reichlich gedeckter Tisch lud alle Kinder der Wimbergschule ein, ihre gesunden Ergebnisse zu probieren. Das war lecker und gut!