Schwimmtag der Werkrealschule

Bei perfektem Schwimmbadwetter fand am 2. Juli 2018 der Schwimmtag der Werkrealschule im Freibad Stammheim statt. Nachdem dieser leider im letzten Jahr wegen schlechten Wetters ausfallen musste, scheinte dieses Mal die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Schon morgens um 10.00 Uhr zeigte das Thermometer im Freibad 23°C an.

Mit drei Bussen ging es um 8.30 Uhr am Festplatz los. Während jeweils eine Klasse im Schwimmerbecken für das Sportabzeichen 25 Meter schwamm, hatten die anderen Schüler ausgiebig Zeit, zu rutschen, vom 1m- oder 3m-Brett zu springen, im Nichtwimmerbecken Spaß zu haben, zu chillen oder auf dem Beachvolleyballfeld zu spielen.

Am Ende gab es sogar noch einige Schüler, die die Ausdauerstrecke über 200 bzw. 400 Meter schwimmen wollten.

Frau Mast hatte zusammen mit den anderen Sportkolleginnen den Schwimmtag perfekt organisiert, so dass die Klassenlehrkräfte einen relativ entspannten Vormittag hatten. Um 12.30 Uhr fuhren die Busse wieder zurück zur Schule, doch es gab einige Schüler die mit Erlaubnis der Eltern einfach einen kompletten Freibadtag einlegten und noch länger im Bad blieben.

So sieht ein perfekter Tag im Freibad aus …