Tanzprojekt der Klassen 5 und 6

Tanz …
♦ ist wie Medizin, es hilft gegen alles!
♦ ist Balsam für die Seele!
♦ bedeutet den eigenen Körper zu beherrschen wie ein Instrument!

So ging es hoffentlich auch den Mädchen der Klassen 5 und 6, als sie in den letzten Wochen im Sportunterricht bei ihrer Lehrerin Christine Link getanzt hatten. Verschiedenes wurde ausprobiert, vom Tanzen mit Bändern, über HipHop, Akrobatik bis hin zum Jumpstyle.

Am Freitag den 20. April 2018 durften sie ihr tänzerisches Können in Pforzheim bei der diesjährigen Schulsportpräsentation demonstrieren. Mehrere Schulen aus der Calwer Gegend zeigten hier verschiedene Beiträge aus dem Sport. Unsere Mädchen zeigten den Tanz „Friends“ von Justin Bieber. Es war ein voller Erfolg und alle waren danach sehr glücklich!

Drei Tage später, am Montagabend, den 23. April durften dann alle Tänze den Eltern, Lehrern und Mitschülern vorgeführt werden. Hier zeigten die Mädchen aus Klasse 5 und 6, die Mädchen aus Klasse 7 und drei Jungs aus Klasse 6 ihre Tänze und bekamen dafür viel Applaus!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.