Zweite Schülerversammlung der Werkrealschule in diesem Schuljahr

Bei der zweiten Schülerversammlung in diesem Schuljahr am 12. Januar 2018 war der absolute emotionale Höhepunkt, als sich zwölf Mädchen der Klassen 8a und 8b, die zusammen das Wahlpflichtfach Gesundheit und Soziales besuchen, von ihrer Lehrerin Steffi Pfrommer verabschiedeten. Denn diese erwartet ein Baby und geht in Mutterschutz. Die Mädchen umarmtem sie nacheinander herzlich und überreichten ihr einen Blumenstrauß sowie eine Babyausstattung. Dabei floss auch die ein oder andere Abschiedsträne.

Rektorin Dagmar Hahn musste dagegen der versammelten Schülerschaft mitteilen, dass es immer noch einige Missstände gibt, was das Verhalten und den Umgang miteinander bzw. gegenüber Sachen betrifft. Bereits vor den Weihnachtsferien war sie von Klassenzimmer zu Klassenzimmer gegangen, um die Schüler zu sensibilisieren und zu betonen, dass es kein Petzen ist, wenn man den Lehrern gegenüber Probleme oder Verhaltensverstöße meldet. Sie sprach dabei die Werkrealschüler direkt an: „Möchte ich in einem verdreckten Klassenzimmer unterrichtet werden? Möchte ich bedroht werden? Möchte ich …?“

Erfreulich war dagegen die Verleihung der Sportabzeichen, die viele Schüler im Laufe des letzten Jahres in Bronze, Silber und Gold errungen hatten. Die Sportlehrer Steffi Pfrommer und Daniel Kevric überreichten die Abzeichen den stolzen Schülern und den Kolleginnen Anna Kastner und Daniela Kästel, die ebenfalls sportlich aktiv waren. Am Schluss konnten sich die beiden Sportlehrer gegenseitig die Medaillen umhängen, da sie ebenfalls erfolgreich an der Aktion teilgenommen hatten.

Verbindungslehrerin Carla Mastrippolito stellte am Ende der Versammlung die geplanten SMV-Veranstaltungen vor: Die schon traditionelle Mottowoche in der Woche vor den Faschingsferien, einen Liebhab-Tag und der Eislauftag im Polarion, der am 16. März mit Grund- und Werkrealschule stattfinden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.