Schulhausübernachtung der Klasse 4

Am Donnerstag, 19.10.23 trafen wir uns um 17.30 Uhr im Klassenzimmer. Wir brachten Schlafsäcke und Isomatten mit. Als alle da waren, sangen wir den Eltern 3 Lieder vor. Danach bauten wir unsere Schlafplätze auf. Mein Platz war in der Leseecke neben Akay und Even. Im Anschluss daran packte wir unser Geschirr aus und gingen in das Klassenzimmer der 1a. Dort hatten die Eltern 4 Partypizzen für uns bestellt. Bis die Pizza kam, durften wir spielen. Alex hatte „Wahrheit oder Pflicht“ – Karten dabei, mit denen die ganze Klasse spielte. Mit wenig Verspätung kamen die Elternvertreterinnen mit den Pizzen. Die Pizzen schmeckten sehr gut. Nach dem Essen brachen wir trotz des Regens zur Nachtwanderung auf. Auf dem Weg in den Wald entdeckten wir eine Kröte. Als wir in den Wald kamen, fragte Frau Eckert: „Wer möchte eine kleine Mutprobe machen?“ Fast alle wollten mitmachen. Wir mussten ein Stück auf unserem Weg durch den stockfinsteren Wald laufen. Als erstes lief Frau Eckert nach vorne. Sie gab Bescheid, wann der Nächste kommen konnte. Dann liefen wir noch ein Stück durch den Wald und kehrten bald zur Schule zurück. In der Schule angekommen hatten wir noch 3 Stunden freie Spielzeit. Voller Spaß spielten wir noch ein Lesespiel. Wir mussten mit dem Ipad QR-Codes scannen und Rätsel lösen. Mein Team war leider nicht so gut. Später spielten Eric und ich noch Uno-Extrem. Dann wollte ich beim Verstecken mitspielen. Laura war die Sucherin und wir versteckten uns im ganzen Schulhaus. Ich gewann die erste Runde. Leider wurden wir unterbrochen und mussten ins Klassenzimmer.

Frau Eckerts Mann kam auch. Schnell kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke. Nun las uns Frau Eckert 2 Gruselgeschichten vor. Ich konnte leider nicht einschlafen, da mir mein linkes Ohr, bzw. mein Kiefer weh tat. Nach einiger Zeit brachte mir Frau Eckert ein Kühlpad. Sie flüsterte mir zu: „Lege dich mit deinem Schlafsack in die Mitte des Zimmers!“ Das machte ich auch. Dort konnte ich gut schlafen. Viele wachten zwischen 5.30 Uhr 6 Uhr auf. Um 7 Uhr wurde das Licht angemacht und wir mussten aufstehen. Dann hatten wir eine Stunde Zeit zum Spielen. Um 8 Uhr gab es Frühstück. Es gab eine große Auswahl: Obst, Brötchen, Salami, Schinken, Käse, Cornflakes, Frischkäse, Joghurt, Nutella und Marmelade. Wir frühstückten 1 Stunde und alles war sehr lecker. Zum Schluss schoben wir alle Tische und Stühle wieder an den richtigen Platz. Langsam aber sicher mussten wir zum Schwimmen. Leider konnte ich wegen meiner Schmerzen im Kiefer nicht mitmachen. Schließlich fuhren wir mit dem Bus zurück in die Schule. Dort verabschiedeten wir uns ins Wochenende.

Von Levin, Klasse 4