Adventsfensteröffnung

Der Lebendige Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde mit seinen täglichen Fensteröffnungen im Advent ist seit Jahren eine schöne Tradition in Calw. Die Wimbergschule durfte in diesem Jahr wieder daran teilnehmen.

Am 12.12. durfte die Wimbergschule ihr Adventsfenster öffnen und präsentieren.

Die Adventsfensteröffnung stand unter dem Motto „Der allerkleinste Tannenbaum“. Kinder aus Klasse 1,2,3 und 4 lasen die Geschichte vor. Diese wurde von selbstgemalten Bildern der Kinder umrahmt. Die Geschichte vermittelte den Gästen, dass es sich lohnt, auch das Kleine im Blick zu haben. Denn der kleinste aller Tannenbäume, der so gerne ein großer Weihnachtsbaum gewesen wäre, war zunächst sehr traurig darüber, dass er Weihnachten nicht in der Stadt bei den Menschen feiern durfte. Aber am Ende waren viele Tiere aus dem Wald zum allerkleinsten Tannenbaum gekommen, um mit ihm gemeinsam Weihnachten zu feiern. Eine schöne Botschaft, die von den Kindern mit auf dem Weg gegeben wurde.

Für musikalische Untermalung sorgten die Kinder der Grundschule und die Flötengruppe.

Natürlich durfte auch die Verköstigung an einem solchem Event nicht fehlen. Der Förderverein sorgte mit Würstchen und Punsch für glückliche Gäste.