Bildungspartnerschaft mit der Unternehmensgruppe Morof

Schon seit Jahren gibt es einen regen Austausch in Form von Betriebsbesichtigungen, Praktika und Vermittlung von Auszubildenden zwischen der Unternehmensgruppe Morof und der Wimbergschule. Am 16. Dezember wurde nun auch der offizielle Vertrag über eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet. Mit der Unternehmensgruppe Morof ergänzt die Wimbergschule ihr Repertoire an nun 18 Bildungspartnern um den Bereich Bau, Spedition und Logistik. Die Firma Morof bildet jedes Jahr viele junge Menschen in den Berufen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleister, Industriekaufmann/-frau, Kraftfahrzeugmechatroniker/in Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Straßenbauer, Baugeräteführer und seit neuestem auch einen IT-System- Kaufmann/-frau aus.

Eine noch stärkere Vernetzung zwischen Schule und Betrieb soll in Zukunft besonders durch ein Bewerbertraining stattfinden, bei dem die Firma Morof, wie auch die anderen Bildungspartner der Wimbergschule, den Schülerinnen und Schülern Rückmeldung bezüglich der Ausbildungsreife geben wird. Bei der Vertragsunterzeichnung freuten sich Marcel Morof und Thorben Korte, verantwortlich für die Ausbildung in der Unternehmensgruppe Morof, sowie Schulleiter Markus Schwämmle und die beiden Lehrkräfte Corvin Kröhnert und Carla Mastrippolito, zuständig für die Berufswegeplanung an der Wimbergschule, über die weitere Zusammenarbeit.

Von links: Markus Schwämmle (Schulleiter der Wimbergschule), Thorben Korte, Marcel Morof (beide Firma Morof zuständig für die Ausbildung), Carla Mastrippolito und Corvin Kröhnert (zuständig für die Berufswegeplanung an der Wimbergschule)

Dieser Beitrag wurde unter Berufswegeplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.